Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Zusätzliche Trainingszeit an altbewährter Stätte 06.11.2017


Wer hätte das mal gedacht. Auf Grund steigender Mitgliederzahlen in unserer Sektion Fußball mussten und wollten wir handeln. Wir suchten mit dem Sportwart unseres Vereins nach einer weiteren Hallenzeit.

Jedoch wurden wir in der Stadt Stralsund nicht fündig, so mussten wir eigenständig auf die „teureren Sporthallen“ des Landkreises Vorpommern-Rügen ausweichen. Mit der Halle auf dem Dänholm kommen wir noch günstig weg (19€ pro Stunde). Aber wir wollen Sport machen, Fußball spielen und Spaß haben, da ist es uns das Geld gerne wert. Und eine Halle in der man vernünftig Fußball spielen kann, ist eben nicht für 5€ zu haben.
Der Vertrag für die Dänholm Halle war schnell unterschrieben, sodass wir loslegen konnten. Am 06.11.2017 um 20 Uhr war es dann soweit, 10 Mitglieder waren am Start und top motiviert. Knapp 2 Jahre (2015) ist es her, als wir dort das letzte Mal eine flotte Sohle übers Paket legten. Viel geändert hat sich nicht, eigentlich gar nichts. Duschen und neue Sanitär-Anlagen sind immer noch nicht eingebaut. Auch in der Halle selbst fehlen nach wie vor die richtigen Fenster bzw. sind immer noch nicht repariert. Selbst die Sportgeräte nebst Tor und andere Geräte sind veraltet.
Die große Überraschung ist der Hallenboden. Dieser bespielt sich besser als der von der Allende Halle, wo wir donnerstags trainieren. Der Ball dreht sich sehr gut, es regnet nicht durch und Strom ist auch da. Wir haben alles was wir brauchen und hatten an diesen Abend großen Spaß. In den kommenden Montagen wird sich zeigen, wie groß die Resonanz ist. Wenn alles klappt (auch finanziell), wollen wir bis zur Freiluftsaison Anfang April 2018 dort spielen.
(06.11.2017, Jens Fieberg)