Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Training Rasenfussball am 22.05.17


Am 22.5.17 führten wir unsere erste Trainingseinheit auf den Sportplatz der Fachhochschule HOST durch. Da wir ja Donnerstags in der Halle(Parkett) spielen wagen wir uns nun mal ins Freie. Zum ersten Training kamen auch gleich 12 Mitglieder bei schönsten Wetter.

Nach abstecken des Spielfeldes und Tore stellen spielten wir drauf los . Man merkte schon das es mehr laufen heißt als in der Halle ,aber man konnte sich auch fußballerisch voll entfalten was lange Flanken und Pässe in den Raum betrifft.

Nach eineinhalb Stunden Spiel zogen wir ein positives Fazit .

An den kommenden Montagen werden wir erneut am Ball sein, fortan werden wir auch Freundschaftsspiele dort spielen. Die ersten Anfragen sind raus und wir werden natürlich davon berichten.
(22.05.2017)