Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Ein Turnier wo der Sport in den Hintergrund gerät


Am 25. März nahmen wir am 1. Stroth-Gebäudetechnik-Benefizturnier teil. Ein Turnier wo der Erstplatzierte den zweiten Platz einnimmt, denn Sieger sind die Kinder. Alle Einnahmen der Veranstaltung gingen an den Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder und der Krebsforschung im Kindesalter Greifswald/Vorpommern e.V. Neben den Startgebühren gingen auch die Erlöse vom Imbiss und dem Eintrittsgeld der Zuschauer in den Spendentopf. Großen Anspruch fand die Tombola bei der es tolle Sachpreise von zahlreichen Stralsunder Firmen und Vereinen zu gewinnen gab z.B. Eintrittskarten für Spiele des Stralsunder FC, des 1. VC Stralsund oder des Stralsunder HV.

Die Organisation des Turniers wurde vom Stralsunder FC übernommen. Acht Mannschaften aus der ganzen Region gingen aufgeteilt in 2 Staffeln an den Start. Jedes Spiel dauerte 12 Minuten. Wir hatten die große Ehre beim Eröffnungsspiel anzutreten. Gegen den FSV Altenkirchen verloren wir leider 0:2. Unser zweites Spiel gegen den Reckenziner SV konnten wir mit 1:0 gewinnen, der Torschütze war Sebastian Peters. Das dritte Gruppenspiel gegen Lok Stralsund verloren wir mit 1:2. Unser Torschütze war Toni Lüdtke. Insgesamt lässt sich sagen, dass wir gut gespielt haben, aber mehrmals an gegnerischem Torhüter und Torpfosten gescheitert sind und so eine bessere Platzierung verspielt haben.
(25.03.2017, Jens Fieberg)