Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

10. Hallenfußballturnier des SV Post Stralsund


Fußballspielen macht Spaß. Das haben sich auch 6 Mannen aus unserer Sektion gedacht und folgten der Einladung des SV Post Stralsund zu deren 10. Auflage ihres Turniers am 30.04.16. Ursprünglich wollten wir mit mehr Leuten antreten, doch leider fielen Einige kurzfristig aus. So mussten die "6" das Turnier spielerisch lösen.

Wir als krasser Außenseiter in einem Turnier, welches von in der "Sundliga" spielenden Teams dominiert wurde, hatten also nichts zu verlieren. Gespielt haben 8 Mannschaften in 2 Gruppen und einer Spielzeit von je 12 Minuten. Gleich im ersten Spiel traf uns der Schock. Gerade unser Technik-Genie Tung verletzte sich unglücklich bei der Abwehr eines Torschusses, ein weiterer Einsatz war unmöglich. Das erste Spiel wurde verloren. Mit 5 Mann ging es weiter auf Punktejagd. Leider erfolglos, denn das Verletzungspech und die fehlenden Wechselmöglichkeiten waren nicht zu kompensieren. So gingen die Spiele 2 und 3 in der Gruppenphase verloren. In Spiel 3 schoss Tom unser einziges Tor des Turniers. Mit letzten Kräften, aber hoher Motivation gingen wir in das Spiel um Platz 7, jedoch verloren wir auch hier. Danke an Tom, Steve, David, Matze, Tung für euren Einsatz im Turnier. Wir haben gut gekämpft und hoffen auf mehr Unterstützung beim nächsten Mal.
(30.04.2016, Jens Fieberg)