Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Landespokalspiel FC Pommern Stralsund - FC Hansa Rostock


Am 14.11.2015 trafen sich einige Mitglieder unserer Sektion zum Pokalknaller Pommern gegen Hansa. Das ist ein Highlight für Stralsund. So zog es etwa 5000 Zuschauer in die Primus Arena (ehemals Stadion der Freundschaft). Bei schönem Wetter, aber kaltem Wind, wurde um die Landeskrone in MV gespielt. Ein Sieg und wir wären im Finale. Wenn dieses auch noch gewonnen wird, spielt man im DFB- Pokal. Das wiederum bringt Fussball-Bundesligisten an den Sund und damit auch einige Euro.

Der FC Pommern Stralsund galt als klarer Außenseiter. Aber auch Hansa Rostock spielte bis dato keine berauschende Saison. Eine Überraschung war möglich. Spielerisch und kämpferisch hielt Pommern bis kurz vor der Halbzeitpause gut mit. Doch dann der Führungstreffer für Hansa. Eine Halbzeit blieb Pommern noch um das Spiel zu drehen.
Aber Hansa wurde immer besser, lies den Pommern wenig Raum zum Spielen. Folgerichtig folgten die Tore 2 bis 4 . Am Ende ließen die Kräfte bei Pommern nach. Trotzdem war es ein ansehnliches Fußballspiel. Das 4:0 am Ende ist zu wenig für Hansa, dennoch ist der Favorit weiter.
Für uns als Fußballbegeisterte war es ein Leckerbissen. Die Stimmung der Fans von beiden Mannschaften war gut und alle kamen auf ihre Kosten .
Wer weiß wann es das nächste Mal wieder solch ein Pokalspiel am Sund geben wird.
(14.11.2015, Jens Fieberg)