Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Freundschaftsspiel gegen die GFC Damen


Aus traditionellen Anlass mit Einladung ,reiste eine kleine Gruppe von unseren SVHK Kickern Herren am 13.10.15 zu den GFC Damen nach Greifswald. Bei herrlichen Flutlichtwetter und guter Bodenbeschaffenheit sollte der Ball sein Weg ins Tor finden. Der Trainer des GFC stellte seine Traum(elf)Frauen auf den Platz. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken ;-)
Aber Achtung! Die GFC Damen fegten in der Liga das Wochenende zuvor die Pommern Damen aus Stralsund mit 6:1 vom Platz :-o
Für uns war dies ja nur ein Trainingsspiel.
Also ran an den Ball. Eine Stunde lang Powerfussball.


Man sah schon eine disziplinierte aufspielende Mannschaft des GFCs . Zahlreiche Tor Möglichkeiten gute Zuspiele und gutes Deckungsverhalten ließen uns so manches abverlangen. Es fielen auch viele Tore . Ich denke wir einigen uns auf ein Unentschieden :-)
Das Ergebnis ist unwichtig. Vielmehr ging es um Spaß am und um den Ball. Nach laufen , ackern , schwitzen und Duschen ließen wir den Abend beim Italiener , mit Pizza und Pasta langsam ausklingen.
Wir wünschen der jungen Mannschaft des GFC Greifswald viel Erfolg in der Liga.
Ein Rückspiel wird nächstes mal bei uns in Stralsund geben. Denn, nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;-))
Danke an alle Beteiligten für den Fussballabend.

Sportliche Grüße Jens
(13.10.2015, Jens Fieberg)