Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

2005-2015: 10 Jahre Fußball SV HANSE Klinikum


Am 2.9.2015 feierten wir unser 10-jähriges Bestehen. 2005 gründeten Rene, Ronny und Michael Gleß unsere Sektion als Teil des Vereins SV HANSE Klinikum Stralsund. Wir sind alles reine Freizeitfußballer, haben also neben Fußball auch Beruf und Familie. Die Mitgliederzahlen von den Jahren sind relativ stabil. Bis dato sind wir 18 aktive Sportler. Wir nehmen regelmäßig an lokalen Turnieren teil.

Unter anderem an dem Fiat-Cup, Jugendtouristikcup, SV Post-Turnier und die Krankenhausmeisterschaften in Melsungen. Mal schließen wir gut ab, mal weniger. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Auch die jährliche Weihnachtsfeiern und das Abschlussgrillen gehören zu unserem Vereinsleben dazu.

Dieses Jahr gab und gibt es auch traurige Momente, die unsere Sektion erschütterten. Das Ableben von Andreas und der schreckliche tödliche Unfall von Henry, sorgten für Fassungslosigkeit und Leere. Aber es muss weitergehen, auch in deren Sinne. Wir werden euch nicht vergessen.

Um unser Jubiläum gebührend zu feiern, trafen wir uns auf dem Gelände der MEDIFA-Stralsund. Alle Sektionen waren eingeladen mit uns gemeinsam zu feiern. Wir veranstalteten ein spaßiges Fußballturnier, bei der auch Mannschaften der Lauf- und Radfahrgruppe teilnahmen. Der Sieg wurde natürlich unter unserer Fußballern ausgemacht . Nach sportlicher Betätigung gab es frisch Gegrilltes von Grillmeister Rene mit Omas Kuchenzange. Leckere Getränke und Musik sorgten für einen runden Abschluss. In gemütlicher Runde feierten wir bis in den frühen Abend hinein.

Wir danken allen Gratulanten, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung unserer Sektion.
(02.09.2015, Jens Fieberg)