Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Freundschaftsspiel SV Hanse Klinikum - Stralsunder Kickers


Am Freitag den 28.11.2014 trafen sich zwei Mannschaften zum Freundschaftsspiel in der Allende Sporthalle.(Tribseer Vorstadt) Zum einen der Gastgeber,die Stralsunder Kickers zum anderen unser Sektion des SV Hanse Klinikum. Dieses Freundschaftsspiel wurde schon vor 2 Jahren beschlossen,fand aber durch verschiedene Dinge jetzt erst statt. Nach so langen warten sollte es auch gleich losgehen. Unsere Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: David, Marcel, Matze, Sven, Thung und Jens. Etwas wenig auf den ersten Blick,aber es sollte reichen.

Die Stralsunder Kickers waren auch nicht vollständig vertreten , hatten aber mehr Auswechsler. Gespielt wurde 3plus1.Nach eine halben Stunde Aufwärmen,ging es nun endlich los. Aber schon beim Warmmachen war uns klar das hier kein Zauberfussball stattfinden kann. Das Hallenparkett lies keine oder wenig gute Einzelaktionen zu. Es ist einfach zu rutschig dafür gewesen. Für Techniker wie Thung nicht schön. Aber alle Akteure hatten ja das selbe Parkett. Ein Mittel: Torschüsse aus der 2 Reihe. So war es dann auch . Viele Tore fielen durch diese Variante. Trotzdem blieben schöne Einzelaktionen nicht aus . Nach einer Stunde beendeten wir das Spiel mit einem gefühlten Unentschieden. Für beide Teams war es ein gelungenes Freundschaftsspiel. Nach den Spiel luden uns die Kickers noch zu einen Bierchen ein. Ein Dankeschön an die Stralsunder Kickers um die Mannen von Frank Koos. Ein Rückspiel wird es denn in "unsere Halle" geben.
Sportliche Grüße Jens Fieberg
(28.11.2014, Jens Fieberg)