Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

24. Volkssportfest der Hansestadt Stralsund


Bei Sommerlichen Temperaturen, am 6.9.2014 nahm unsere Sektion Fußball, des SV Hanse-Klinikum am 24. Volkssportfest der Hansestadt Stralsund teil. Von den gemeldeten 10 Mannschaften waren leider nur 9 vertreten. Unter anderen: Bertis Alternative, Ostsee Kicker,SSV 07/3, Pommern Trans, Blau Weiss65,SSV 07/5,Post SV ein A-Team, B-Team und Wir. Also alles bekannte Vereine aus der -Sundliga- der Hansestadt Stralsund.
Für Unsere Mannschaft spielten: Janko, Réne, Danilo, Thung, Matze, Udo, Felix, Tabbi und Jens.


Es wurde in 2 Gruppen gespielt a 10 min für ein Spiel. Der Spieluntergrund war hervorragend dafür geeignet eingeübte Spielstafetten auszuführen. Das gelang uns gleich im ersten Spiel gegen das B-Team. Mit 1:0 (Tors.Tabbi)setzten wir uns durch. Im zweiten Spiel gelang uns ein Achtungserfolg gegen den Favorisierten Pommern Transen. Die Null-Null Nummer brachte uns ein weiteren Punkt ein. Im dritten Spiel geg. SSV07/05 gelang uns nicht mehr so viel, das wir auch mit 1:0 verloren haben. So hieß es im vierten und letzten Spiel unserer Gruppe alles oder nichts , gegen eine gutaufspielende Mannschaft von Blau Weiß65. Mit ein Unentschieden (0:0)waren wir zufrieden ,aber leider nicht weiter. Nun blieb uns am Ende nur Platz 4 in unserer Gruppe. So spielten wir um Platz 7 oder 8 gegen die Ostseekickers. Nach guten Beginn unserer Mannen , mit zahlreichen Guten Möglichkeiten, verließ uns das Glück zum Ende hin. Mit 1:0 zogen wir den kürzeren. Also bedeutete dies Gesamtplatz 8.
Trotzdem hat uns dieses Event Spaß gemacht. So werden wir nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein. Danke an alle Mitwirkenden.
Mit sportlichen Gruß Jens Fieberg

Platzierungen:

  1. SV Pommern Trans

  2. Bertis Alternative

  3. Blau Weiß 65

  4. SSV07/3

  5. Post SV

  6. SSV07/5

  7. Ostseekicker

  8. SV Hanse-Klinikum

  9. B-Team

  10. A-Team



Ein Großen Dank, gilt unseren Sponsor HELIOS Hanseklinikum Stralsund die uns in dieser Saison mit neuen Anzügen und Trikots ausstattete.
(06.09.2014, Jens Fieberg)