Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Sommerturnier 2007 beim ESV Lok 1911 Stralsund


Zum zweiten Mal folgten wir der Einladung von Lok Stralsund und nahmen am Sommerturnier an der Kupfermühle teil. Insgesamt spielten 8 Mannschaften um den begehrten Pokal und wir waren auf dem Papier die schlechteste Truppe. Aber man weiß ja, vor einem Jahr begann die Fußball WM und der Anfang von einem Sommermärchen. So auch bei uns. Obwohl wir das erste Spiel mit 5:0 gegen Tribsees verloren hatten, haben wir dann 4 Spiele in Folge gewonnen, jeweils mit 1:0, bzw. ein Spiel mit 2:0, clever. Dann das schwerste Spiel gegen Lok 1.Mannschaft( die zweite hatten wir schon vom Platz gefegt).

Die hatten zu dem Zeitpunkt 11 Punkte und wir 12 Punkte. Wir haben trotz eines frühen Rückstandes tapfer gekämpft und erzielten kurz vor dem Abpfiff den glücklichen Ausgleich und damit blieben wir vor unseren Verfolgern. Beim letzten Spiel gegen Bad Sülze fehlten uns leider gute Leute( Schichtarbeit) und dadurch verloren wir das Spiel knapp mit 2:0, hatten aber noch gute Chancen. Und dann war die Sensation perfekt! wir holten hinter Tribsees mit 16 Punkten und Lok 1.Mannschaft mit 15 Punkten den dritten Rang mit sehr guten 13 Punkten. Wir alle waren überglücklich und feierten ausgelassen den dritten Platz.
(Ronny Münzner)