Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Kleine Nachlese von „Kicken gegen Krebs“


Am 10.08. 2013 fand unter der Organisation und Durchführung von Pommern Trans und der Sparda Bank das Benefizturnier „ Kicken gegen Krebs“ statt.

Bei angenehmen Sommertemperaturen wurde für einen guten Zweck gekickt. Unter den 9 Mannschaften befand sich auch unsere Sektion mit 11 Spielern. Das Turnier startete um 10:00 Uhr und dann hieß es jeder gegen jeden.


Die ersten zwei Spiele brauchten wir wohl zum warm werden, denn dort holten wir keinen einzigen Punkt.Bis auf ein Tor von Cindy gegen den SHV II gelang uns auch in Sachen Tore wenig.Doch dann trafen wir auf den, zu den Favoriten zählenden, Stralsunder FC. Dort nahmen wir einen Punkt mit, zu dem uns Janko mit seinem Zittertor in den letzten 10 Sekunden verhalf. Im nächsten Spiel gab es Dank eines Tores von Ronny, wieder ein Unentschieden. Nun hatten wir schon 2 Punkte auf dem Konto. Doch es kam noch besser. Durch einen 2:1 Sieg gegen den FSV gelang es uns die rote Laterne abzugeben. Ronny und Thung schossen diesmal die Tore für uns.

Im 7. Spiel gelang uns noch mal ein Unentschieden (Torlos), doch im letzen Spiel wurden die Beine schwer und wir verloren. Mit 6 Punkten erreichten wir Platz 8. Der Sieg ging an den SHV 2 ( Handballer). Herzlichen Glückwunsch.

Doch die Platzierungen waren nebensächlich, ging es doch um eine guten Zweck.

P.S. ein herzliches Dankeschön gilt den Damen des FCP aus Greifswald die uns tatkräftig unterstützt haben. Anne, Cindy und Tini.
(10.08.2013, Jens Fieberg)