Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Wiedersehen mit der Damenabteilung des FC Pommern Greifswald


Am 08.08.13 folgten wir der Einladung der Frauen-Fußballabteilung des FC Pommern Greifswald. Bereits 2 Mal wurden Testspiele organisiert, die jedes Mal ein voller Erfolg waren und jedem Beteiligten eine ganze Menge Spaß bereitete.
Bei tollem Wetter und fast perfekten Platzbedingungen nutzen die Greifswalderinnen das Freundschaftsspiel zur Saisonvorbereitung für die Kreisoberliga und die Verbandsliga MV.
Da ein Großfeldspiel unerwartet nicht möglich war, wurde kurzerhand ein Kleinfeldturnier, bestehend aus 4 Mannschaften gestartet. In Mixteams wurde leidenschaftlich gekämpft und man merkte schon, daß die Damen des FC Pommern Greifswald sehr gut Fußball spielen können. Nicht ohne Grund sind sie aktueller Kreispokalsieger in ihrer Staffel geworden.

Nachdem die Spiele beendet waren, traf man sich noch in gemütlicher Runde und saß bei Essen und Trinken noch einige Zeit zusammen und plante schon die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Vielen Dank dem Trainerteam des FCP für die tatkräftige Unterstützung.



(08.08.2013, Ronny Münzner)