Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Melsungen 2013 - Bereits die 6. Teilnahme in Folge


Bereits zum 6. Mal ging es für das Team vom HELIOS Hanseklinikum Stralsund zu den Krankenhausmeisterschaften in das hessische Melsungen. Wie in den Jahren zuvor, stand das Ziel Finale an, welches bereits 2010 und 2012 erreicht wurde.
Gut vorbereitet und mit weiblicher Verstärkung ging es dann am 16.06.13 in die Vorrunde.
Man hatte wieder einmal kein Losglück und hatte als Gegner das Klinikum Springe, die Märkischen Kliniken Letmathe Iserlohn, die LWL Klinik Münster und die Westpfalzklinik Kaierslautern .

Die Vorrunde begann mit dem Spiel gegen Springe. Dieses wurde locker mit 7:0 gewonnen.
Danach folgte Iserlohn, die ebenfalls klar mit 3:0 besiegt wurde.


Das wohl beste Spiel war der Krimi gegen Münster. Man lag bis 60 Sekunden vor Schluss mit 1:2 hinten. Eine Niederlage durften wir uns nicht erlauben, also wurde noch einmal zum Angriff geblasen.
Da die meisten im Team BVB-Fans waren, taten sie es dem Lieblingsverein nach und schafften noch die Sensation. In nur 1 Minute wurde das Spiel gedreht und wir gewannen das Spiel noch mit 3:2.
Das letzte Gruppenspiel gegen Kaiserslautern endete trotz zahlreicher Chancen nur mit 0:0.
Trotzdem wurde das erste Etappenziel erreicht, man ging als Gruppensieger in das Entscheidungsspiel. Dort wartete das Marienhospital aus Lünen.
Ein sehr unangenehmer Gegner, mit dem wir bereits negative Erfahrungen hatten.
Wir kamen gut ins Spiel, waren in allen Belangen überlegen, erspielten uns zahlreiche Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Zeitweise spielte man sich in einen Rausch, konnte jedoch keine zählbaren Ergebnisse erlangen. Und so passierte es, dass Lünen, für alle überraschend durch einen Abwehrfehler und Stellungsfehler vom Torwart überglücklich mit 1:0 in Führung gehen konnte.
Man lief nun die letzten Minuten einem unglücklichen Rückstand her und trotz weiterer Großchancen konnte Lünen letztlich als Sieger vom Platz gehen.
Durch die sehr unglückliche Niederlage verpassten wir den Einzug in die Finalrunde.
Die Enttäuschung war sehr groß, da der Einzug in die Finalrunde eigentlich fest eingeplant war.
Aber wie im wirklichen Leben, ist es manchmal auch im Fußball. Es kann nicht alles klappen.
Trotzdem war die weite Reise wieder ein tolles Erlebnis. Viele schöne Eindrücke sind geblieben und der Wunsch aller. Im nächsten Jahr wieder anzugreifen und dann wieder nach dem Titel zu greifen.
Einen besonderen Dank geht an die Geschäftsführung des HELIOS Hanseklinikum Stralsund, die uns tatkräftig unterstützte und die Reise nach Melsungen erst ermöglichte. Dafür ein großes Dankeschön.

Hier gibt es die Vorrundenplatzierungen: Download
(15.06.2013, Ronny Münzner)