Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Freundschaftsspiel PSV “Alte Herren“ vs. SV HANSE-Klinikum die Zweite


Durch ein bereits zuvor stattgefundenes Freundschaftsspiel in der Halle im Januar diesen Jahres, haben wir uns erneut zusammengefunden, um unser Können auch auf Rasen unter Beweis zu stellen.

Der Aufforderung zum Freundschaftsspiel sind viele Mitglieder gefolgt.

Kaum angekommen ging es auch schon los, da der PSV keine Zeit verlieren wollte.


Ungeordnet, da keine Positionen besprochen wurden, hieß es auch schon „Anstoß“.

Ja und so unkoordiniert lief dann auch die erste Halbzeit.

Klar dominierend hier der PSV mit seiner gut aufgestellten Mannschaft.

Der PSV im Angriff erzielte dann auch das erste Tor, welches aber aberkannt wurde, da der Spieler im Abseits stand.

Durch die zunehmende Spielsicherheit, konnte der SV Hanse-Klinikum ebenfalls punkten und erzielte das 0:1 im Spiel.

Ein uns gut geschriebener Elfmeter konnte durch ein „Schüsschen“ leider nicht verwandelt werden, welches ein kosmetisch besseres Ergebnis dargestellt hätte.

Deutliche Chancen auf Seiten des SV Hanse-Klinikum, konnten und wollten einfach nicht umgesetzt werden.

Im weiteren Spielverlauf kam der PSV ebenfalls in die Möglichkeit einen Elfmeter zu verwandeln, was hier kein Problem darstellte.

Nach gespielten 60 Minuten hieß es am Ende dann 1:1, welches für beide Parteien dann doch ein zufriedenstellendes Ergebnis war.

Wir bedanken uns recht herzlich beim PSV für die Möglichkeit eines Freundschaftsspieles und würden uns auf die nächste Einladung freuen.
(05.06.2013, René Wendlandt)