Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Freundschaftsspiel PSV "Alte Herren" vs. SV HANSE-Klinikum


Am 17.01.2013 traten die Kicker des SV HANSE-Klinikum in einem Freundschaftsspiel gegen die "Alten Herren" des PSV an.
Gespielt wurde in der Halle der "Marinetechnikschule Parow".
Ein Aufeinandertreffen von jung und "alt" ließen die Männer des PSV schon ängstlich dreinschauen, jedoch war die Angst am Ende völlig unbegründet.
Der PSV mit starker Vertretung teilte sich in 2 Mannschaften, während der SVHK mit einer aufbot.
Gespielt wurde 4:1 mit letztem Mann und sogar die nicht spielende Mannschaft stellte jeweils einen Schiri.


Den Auftakt machte der PSV 1 gegen den SVHK, wobei der SVHK sogleich das Spiel dominierte und traumhafte Pässe und Chancen nutzte.
Völlig beeindruckt, musste sich der PSV 1 geschlagen geben.
Im zweiten Match gegen den PSV 2 hatten wir es schon deutlich schwerer, jedoch haben wir auch hier auf voller Linie geglänzt.
Mit zunehmendem Spielverlauf, kamen beide Mannschaften des PSV immer mehr ins Spiel, während wir immer mehr das Konzept verloren, Pässe nicht genau gespielt wurden, die Kondition nachließ, kam es sogar dazu, dass der SVHK gegen den PSV 1 knapp unterlag und gegen den PSV 2 äußerst knapp gewann.
Am Ende des Abends wurden die Punkte zusammengezählt:
   1. PSV 1
   2. SVHK
   3. PSV 2
Entscheidend für den Sieg des PSV 1, das bessere Torverhältnis bei gleichem Punktestand.
Somit war die anfängliche Angst also völlig unbegründet gewesen gegen eine so junge Mannschaft des SVHK sowieso zu verlieren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den "Alten Herren" des PSV und würden uns auf ein baldiges Wiedersehen freuen.
(17.01.2013, René Wendlandt)