Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Freundschaftsspiel gegen den SV 93 Niepars


Freundschaftsspiel gesucht hatten. Niepars spielt aktuell in der Kreisoberliga Nordvorpommern-Rügen.

Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir nun einmal zeigen, wozu wir fähig waren. Viele uns spielten zum ersten Mal ein Spiel auf Großfeld. Trotzdem waren wir gut vorbereitet und motiviert, dem Gegner nicht kampflos das Feld zu überlassen.


Sommerzeit ist Testspielzeit und so folgten wir am 26.07.12 der Einladung des SV 93 Niepars, die im Rahmen der Vorbereitung für die nächste Saison einen leichten Gegner für ein

Bereits zu Beginn zeigten wir mit feinen Spielzügen und gutem Stellungsspiel, daß Stralsund nicht zu unterschätzen ist.
Immer wieder erarbeiteten wir uns gute Chancen, hatten mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß, konnten aber letztlich den Ball nicht im Tor versenken.

Trotz zahlreicher Angriffsversuche der Spieler aus Niepars spielten wir konzentriert weiter und bewiesen auch in der Abwehr unser Können, wie auch der Torwart, der im Strafraum alles im Griff hatte.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sorgte jedoch ein klarer Deckungsfehler zur überraschenden Führung für den SV 93 Niepars.
Nach dem Führungstreffer legten wir noch einmal schnelle Angriffe vor, die erneut nicht belohnt wurden, auch weil ein Spieler aus Niepars einen Schuss auf der Linie retten konnte.

So stand es zur Halbzeit 0:1, wobei nach Chancen ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir gut dagegen und waren lange dem verdienten Ausgleich sehr nah, konnten jedoch erneut klare Chancen nicht verwerten.
Und so passierte es, dass wir kurz vor Ende dann noch ein Kontertor kassierten und letztlich knapp und unglücklich mit 0:2 verloren.

Das Ergebnis ist trotzdem als Riesenerfolg zu werten, wir haben uns tapfer zur Wehr gesetzt und den SV 93 Niepars am Rande einer Niederlage gebracht. Sicherlich hatten sie sich das Testspiel anders vorgestellt und uns vielleicht etwas unterschätzt.
Spaß hat es jedoch allen gemacht und so bleibt die Erkenntnis, dass mit den Fußballern vom SV Hanse-Klinikum immer zu rechnen ist.
(26.07.2012, Ronny Münzner)