Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

2. Rasenmähercup- Das Regen und Matschturnier in Kirchdorf


Bereits im Jahr 2011 nahmen einige Spieler am 1. Rasenmähercup teil und konnten mit den Partizanen aus Greifswald das Finale erreichen, mussten sich damals nur der starken Mannschaft vom Greifswalder SV geschlagen geben. Damals ein unglaublicher Erfolg. Daher entschloss man sich auch mit einer Mannschaft vom SV Hanse-Klinikum Stralsund anzutreten.

Insgesamt 14 Mannschaften waren eingeladen, viele von ihnen aus dem aktiven Spielbetrieb, ob Traktor Kirchdorf, die SG Reinkenhagen, der HFC Greifswald, der Hohen Luckower VfB, die HSG Uni Greifswald, oder der Titelverteidiger der Greifswalder SV. Auch eine Damenmannschaft des FC Pommern Greifswald war angetreten. Selbst eine Mischtruppe( die Stralsunder Jungs )von Lok Stralsund/Schifffahrt Hafen Stralsund war gekommen.


Da waren wir natürlich nur krasser Ausseiter und durch akute Spielerausfälle stark dezimiert. Trotzdem nahmen wir die Herausforderung an und mussten in der Gruppenphase uns gegen den Titelverteidiger, dem 2. Platzierten, dem HFC, den Stralsunder Jungs, der SG Reinkenhagen und einer echten Freizeittruppe- CDA Greifswald zur Wehr setzen.

Neben den starken Mannschaften machte uns auch das Wetter zu schaffen, Dauerregen, Kälte, matschiger Boden und lange Wartezeiten zwischen den Spielen forderten ihren Tribut und so mancher Muskel im Körper gab im Verlaufe des Turniers auf.

Wir die Spieler vom SV Hanse-Klinikum Stralsund gaben jedoch bis zum Schluß unser Bestes und sorgten für kleine Überraschungen. So verloren wir nur sehr knapp und unglücklich gegen den Titelverteidiger mit 0:1, konnten darüber hinaus gegen die starke Mannschaft des HFC Greifswald ein 1:1 erkämpfen und gewannen das Spiel gegen CDA Greifswald mit 2:0.

Das reichte jedoch nicht für den Einzug ins Halbfinale und so mussten wir im Kampf um Platz 11 im 9.-Meter Schießen gegen die Spaßmannschaft Sturm Holzwurm antreten, welches wir dann mit 3:2 gewannen.

Turniersieger wurde nicht unerwartet die Mannschaft aus Kirchdorf, die unter dem Namen Gutscheine.biz antrat und ein sehr gutes Turnier spielte.
Der Greifswalder SV belegte nur Platz 4, die Partizanen aus Greifswald sogar bloß Platz 9. , waren selbst schwer enttäuscht, ebenfalls wie wir durch Spielerausfälle stark dezimiert angetreten.

Der Rasenmähercup 2012 in Kirchdorf war eine gute Erfahrung und Lehrstunde für alle Spieler vom SV Hanse-Klinikum Stralsund, die zeigte, daß man auch gegen Mannschaften bestehen kann, die deutlich stärker sind. Allerdings bleibt jedoch ein Wermutstropfen. Viele Mitglieder der Sektion kommen sehr selten oder gar nicht zu Turnieren, wodurch das Aufstellen einer starken Mannschaft fast nie möglich ist. Das muss sich in Zukunft ändern.

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Jens, Höhle, Jean, Alex, Martin, Sven, Rene, Niki, Danilo H. die den Verein tapfer in der Wasser/Matschschlacht in Kirchdorf vertreten haben.
Besondern Dank an Jens, der uns erneut tatkräftig unterstützt hat.

(14.07.2012, Ronny Münzner)