Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Vorrunde zur 30. Deutschen Krankenhausmeisterschaft


Bereits zum 5. Mal reisten wir im Juni 2012 zu den Deutschen Krankenhausmeisterschaften, die wie jedes Jahr im hessischen Melsungen stattfinden. Mit einer starken Mannschaft konnte das Ziel in diesem Jahr nur das Finale sein. Doch bis dahin sollte es noch ein weiter Weg sein.

Nach der langen Anreise hieß es jedoch erst einmal entspannen, im Hotel ankommen und in der historischen Altstadt einen gemütlichen Abend , bei gutem Essen zu verleben.

Am nächsten Morgen war dann das obligatorische Frühstück und der Ausflug in die Stadt noch eine willkommende Abwechslung, bevor es dann ernst werden sollte.


Die Auslosung zur Vorrunde brachte uns starke Gegner, die nun besiegt werden mussten, um die Chance zu wahren, eventuell ins Finale einzuziehen.

Was nun folgte war eine perfekte Vorrunde, die mit Siegen gegen Grafschaft Schmallenberg, Zittau und Buxtehude und Remis gegen Mechernich und Moers uns denn Gruppensieg brachte. Außerdem blieben wir im Verlauf der Vorrunde ohne Gegentor und hatten abschließend ein Torverhältnis von 8:0.

Nach dem Gruppensieg mussten wir uns dann im Entscheidungsspiel gegen das Team aus Werne durchsetzen. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und so musste wie immer das 9. Meter-Schießen entscheiden. Diesmal gingen wir jedoch als Sieger vom Platz und gewannen mit 3:1.

Nach diesem großartigen Erfolg wurde erst einmal ausgelassen gefeiert, denn nun war das große Ziel erreicht. Nach 2010 hatten wir wieder die Finalrunde der Deutschen Krankenhausmeisterschaft erreicht. Eine unglaubliche starke Mannschaftsleistung, jedem Spieler gilt mein Respekt und meine Hochachtung.

Besonderen Dank gilt auch den Unterstützern der Reise, dem HELIOS Hanseklinikum Stralsund und Jens Fieberg, die die Fahrt Melsungen erst ermöglichten.
(16.06.2012, Ronny Münzner)

Mechernich

JW Player goes here


Feuer im Team

JW Player goes here


Die Entscheidung

JW Player goes here