Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Frühjahrsputz mit Geburtstagskind auf dem alten Markt


Am 28.01.12 war es endlich soweit. Sportfreund Janko schaffte sein 30. Lebensjahr. Eigentlich nichts besonders, wenn man verheiratet wäre und vielleicht schon Kinder hätte. Wer jedoch mit 30 Jahren noch ledig ist, muss nach alter Sitte den alten Markt in Stralsund fegen.

Dies sollte nun auch Janko widerfahren. Gemeinsam mit Freunden wurde er aus dem Haus gelockt und für seinen Ehrentag festlich geschmückt. Ein tolles Gewand zierte ihn und dann ging es auch schon auf den alten Markt. Bewaffnend mit einem Besen der leider in seiner Funktion eingeschränkt, war es nun seine Aufgabe hunderte Kronkorken vom Altstadtpflaster zu fegen und so wieder Sauberkeit und Ordnung zu schaffen.
Eigentlich keine schwierige Aufgabe, wenn nicht ständig der Besen streiken würde und nicht mehrfach die Zuschauer die Korken wieder auseinander treiben würden.
Die kalten Temperauren und der eisige Wind in Stralsund vereinfachten die Aufgabe nicht unbedingt.
Mit Glühwein und einem für diese Aktion abgestellten Rettungswagen, wurde die Gefahr für Janko jedoch deutlich reduziert.
Also Janko fast fertig war, konnte er seinen Augen kaum trauen, als plötzlich noch ein großer Haufen Holzspäne aufs Pflaster verteilt wurde. Eine nette Idee, wenn man bedenkt, dass die schönste Freude, die Schadenfreude ist.
Doch mit Ruhe und Feingefühl schaffte es das Geburtstagskind auch diese Aufgabe zu lösen mit der Gewissheit, dass einige der Beteiligten auch bald 30 Jahre alt werden würden und Rache bekanntlich süß ist…
(28.01.2012, Ronny Münzner)