Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

1. Gesundheitstag vom HANSE-Klinikum Stralsund


Am 02.09.11 fand im Freibad Stralsund der erste Gesundheitstag für Mitarbeiter des HANSE-Klinikums Stralsund statt.
Hier hatte jeder die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, sich zu informieren und sogar testen zu lassen. Neben Informationsständen der Krankenkassen, gab es jeder Menge Angebote rund um den Sport. Volleyball, Tischtennis, Aktivitäten der Physiotherapie und sogar Drachenbootrennen bereicherten den Aktionstag.
Auch der Sportverein SV HANSE-Klinikum Stralsund präsentierte sich mit Informationsständen, bzw. gab aktive und sportliche Angebote. Die Laufgruppe organsierte kleine Laufrunden, bzw. Schnupperversuche beim Nording Walking.


Wir von der Sektion Fußball organisierten ein Torwandschiessen. Dazu spendete die Sektion Fußball, 3 attraktive Hauptpreise. So konnte ein Original Hansa Rostock Trikot, ein Adidas Torfarbrik 2011 Fußball und ein DFB Fanpaket errungen werden.

So versuchten viele gezielt den Ball in die Torwand zu schießen, zumeist aber leider knapp vorbei.
Trotzdem gab es einige Teilnehmer, die mindestens 3 Mal trafen.
So kam es zu einem finalen Ausscheid, wodurch sich mit viel Gefühl und Technik sich Christian Wolter den Sieg sicherte.

Der Nachmittag war nach Meinung aller ein großer Erfolg, welches dann im Jahr 2012 wiederholt werden sollte.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer Rene, Toni und Rene, die tatkräftig zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen. Ebenso vielen Dank an unseren Sponsoren Pension im Grünen, AWD und Vermögensberatung Pagel für die Unterstützung.
(02.09.2011, Ronny Münzner)