Kein Sommerfest 2020

Liebe Sportlerinnen, Sportler, Vereinsmitglieder, und Sympatisanten des SV Hanse-Klinikum Stralsund e.V.

Der erweiterte Vorstand unseres Vereins hat auf seiner letzten Sitzung einmütig beschlossen, in diesem Jahr auf das Sommerfest zu verzichten. Auch wenn die Situation sich zu entspannen scheint, wären wir an Auflagen und Einschränkungen gebunden, die ein unbeschwertes Feiern mit einer größeren Zahl von Leuten doch ziemlich einschränken, wenn nicht unmöglich machen würden. Wer kann und will sich die Veranstaltung ohne das legendär-sensationelle Gesundheits-Schlemmer-Sport-Buffet vorstellen.

Damit wir aber im nächsten Jahr wieder in bewährter Weise und u.v.a. am bewährten Ort feiern können, helft mit, dass der Bürgergarten „Über die Runden“ kommt. Geht in kleinen Gruppen, mit Familie, Kindern und/oder Enkeln dort hin, trinkt ein Bier oder zwei, esst Eis, fahrt Tretboot (Training für nächstes Jahr).

Wer will, kann seine Aktion ja dokumentieren und öffentlich machen.

Der Vorstand wünscht allen einen dennoch schönen Sommer


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Turnier „Sport gegen Gewalt 1“


Am 17.1.2020 fand das 1.Nacht Turnier unter den Slogan „Sport gegen Gewalt „ in der Diesterweg–Sporthalle Stralsund statt. Bei diesen Turnier starteten wir unter einen anderen Namen und zwar waren wir die „SUND–Kicker“.

Viele Freizeitmannschaften(14 Mannschaften) haben sich dazu angemeldet. Der Veranstalter war die Sportjugend Vorpommern–Rügen. Die Spielzeit betrug nur 8 min pro Spiel. Trotzdem war es ein langer Spiel Abend. Wir haben es bis ins Finale geschafft. Dort mussten wir uns aber geschlagen geben. Ein guter zweiter Platz sprang am Ende dabei raus. Gegen 3 Uhr waren wir dann fertig. Uns hat es Spaß gemacht trotz des so langen Turniers.
(17.01.2020, Jens Fieberg)