Kein Sommerfest 2020

Liebe Sportlerinnen, Sportler, Vereinsmitglieder, und Sympatisanten des SV Hanse-Klinikum Stralsund e.V.

Der erweiterte Vorstand unseres Vereins hat auf seiner letzten Sitzung einmütig beschlossen, in diesem Jahr auf das Sommerfest zu verzichten. Auch wenn die Situation sich zu entspannen scheint, wären wir an Auflagen und Einschränkungen gebunden, die ein unbeschwertes Feiern mit einer größeren Zahl von Leuten doch ziemlich einschränken, wenn nicht unmöglich machen würden. Wer kann und will sich die Veranstaltung ohne das legendär-sensationelle Gesundheits-Schlemmer-Sport-Buffet vorstellen.

Damit wir aber im nächsten Jahr wieder in bewährter Weise und u.v.a. am bewährten Ort feiern können, helft mit, dass der Bürgergarten „Über die Runden“ kommt. Geht in kleinen Gruppen, mit Familie, Kindern und/oder Enkeln dort hin, trinkt ein Bier oder zwei, esst Eis, fahrt Tretboot (Training für nächstes Jahr).

Wer will, kann seine Aktion ja dokumentieren und öffentlich machen.

Der Vorstand wünscht allen einen dennoch schönen Sommer


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Turnier beim SV Post Stralsund


Am 12.10.2019 waren wir zu einem Turnier eingeladen. Und zwar beim SV Post Stralsund zu ihren mittlerweile 13.Fussball Turnier in der Halle. Gespielt wurde in der Karsten Sarnow Halle. System wie gehabt: nach Sundliga Regeln, 4 Feldspieler plus Torwart. Spielzeit: 12 Minuten. Spiel, jeder gegen jeden. Insgesamt dabei waren 8 Mannschaften. Die meisten aus der Sundliga aber auch der Titelverteidiger Talente-Schmiede aus Rostock war wieder dabei. Die sollten aber den Wanderpokal abtreten.
Aus dem Vorjahr, was wir minimalistisch mit 5 Leuten und einen guten 2.Platz belegten wollten wir dieses Jahr wieder vorne mitspielen. Diesmal waren wir gut aufgestellt. Mit 8 Spielern sollte doch was gehen. So kam es auch.
Unser erstes Spiel haben wir Remis gespielt.


Die beiden folgenden Spiele konnten wir gewinnen. Im Spiel vier sahen wir fast wie die Verlierer aus aber in der letzten Spielminute konnten wir es noch zu einen Unentschieden umwandeln. Im Spiel fünf waren wir wieder in der Erfolgsspur haben gewonnen eher das Spiel 6 als Entscheidung zum Platz 1 oder 2 entscheiden werden soll. Eigentlich eine leichte Aufgabe hat der Gegner seine Spiele fast alle verloren. Und so kommt es wie es nicht kommen sollte. Wir verloren das letzte Spiel und somit auch den Platz 1. Wie 2018 holten wir also wieder Platz 2. Den ersten Platz und den damit verbundenen Wanderpokal holten diesmal die Stralsunder Fussball Freunde. Herzlichen Glückwunsch.
Danke an den Veranstalter SV Post Stralsund für dieses faire und Verletzungsfreie Turnier.

Ein Dank geht auch an unsere Mannen: Tung, Gino, Vadim, Georg, Felix, Ingo, Cindy, Marek und Jens. Der Support wurde vertreten durch: Tom Lu, Maik, Toni Lü. und Alex.
(12.10.2019, Jens Fieberg)