Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung
am 12.03.2020 um 19:00 Uhr
in der Gaststätte "Bootshaus", Friedrich-Naumann-Straße 5, statt.

Die Einladung und Tagesordnung findet ihr hier.

Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Turnier beim SV Post Stralsund


Am 12.10.2019 waren wir zu einem Turnier eingeladen. Und zwar beim SV Post Stralsund zu ihren mittlerweile 13.Fussball Turnier in der Halle. Gespielt wurde in der Karsten Sarnow Halle. System wie gehabt: nach Sundliga Regeln, 4 Feldspieler plus Torwart. Spielzeit: 12 Minuten. Spiel, jeder gegen jeden. Insgesamt dabei waren 8 Mannschaften. Die meisten aus der Sundliga aber auch der Titelverteidiger Talente-Schmiede aus Rostock war wieder dabei. Die sollten aber den Wanderpokal abtreten.
Aus dem Vorjahr, was wir minimalistisch mit 5 Leuten und einen guten 2.Platz belegten wollten wir dieses Jahr wieder vorne mitspielen. Diesmal waren wir gut aufgestellt. Mit 8 Spielern sollte doch was gehen. So kam es auch.
Unser erstes Spiel haben wir Remis gespielt.


Die beiden folgenden Spiele konnten wir gewinnen. Im Spiel vier sahen wir fast wie die Verlierer aus aber in der letzten Spielminute konnten wir es noch zu einen Unentschieden umwandeln. Im Spiel fünf waren wir wieder in der Erfolgsspur haben gewonnen eher das Spiel 6 als Entscheidung zum Platz 1 oder 2 entscheiden werden soll. Eigentlich eine leichte Aufgabe hat der Gegner seine Spiele fast alle verloren. Und so kommt es wie es nicht kommen sollte. Wir verloren das letzte Spiel und somit auch den Platz 1. Wie 2018 holten wir also wieder Platz 2. Den ersten Platz und den damit verbundenen Wanderpokal holten diesmal die Stralsunder Fussball Freunde. Herzlichen Glückwunsch.
Danke an den Veranstalter SV Post Stralsund für dieses faire und Verletzungsfreie Turnier.

Ein Dank geht auch an unsere Mannen: Tung, Gino, Vadim, Georg, Felix, Ingo, Cindy, Marek und Jens. Der Support wurde vertreten durch: Tom Lu, Maik, Toni Lü. und Alex.
(12.10.2019, Jens Fieberg)