Kein Sommerfest 2020

Liebe Sportlerinnen, Sportler, Vereinsmitglieder, und Sympatisanten des SV Hanse-Klinikum Stralsund e.V.

Der erweiterte Vorstand unseres Vereins hat auf seiner letzten Sitzung einmütig beschlossen, in diesem Jahr auf das Sommerfest zu verzichten. Auch wenn die Situation sich zu entspannen scheint, wären wir an Auflagen und Einschränkungen gebunden, die ein unbeschwertes Feiern mit einer größeren Zahl von Leuten doch ziemlich einschränken, wenn nicht unmöglich machen würden. Wer kann und will sich die Veranstaltung ohne das legendär-sensationelle Gesundheits-Schlemmer-Sport-Buffet vorstellen.

Damit wir aber im nächsten Jahr wieder in bewährter Weise und u.v.a. am bewährten Ort feiern können, helft mit, dass der Bürgergarten „Über die Runden“ kommt. Geht in kleinen Gruppen, mit Familie, Kindern und/oder Enkeln dort hin, trinkt ein Bier oder zwei, esst Eis, fahrt Tretboot (Training für nächstes Jahr).

Wer will, kann seine Aktion ja dokumentieren und öffentlich machen.

Der Vorstand wünscht allen einen dennoch schönen Sommer


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Abschluss des 1.HJ mit Grillen


Am 27.6.19 war unser letztes Training in der Halle, bevor hier das Pakett ruht und wieder der Boden gewachst wird. Jetzt sind 6 Wochen Fußball hallenfreie Zeit. Angesichts der aktuell hohen Temperaturen auch sinnvoll. Denn die Halle heizt sich sehr schnell auf. Aber wir wollen nicht meckern. Wir sind schließlich froh von der Halle gebrauch zu machen. Unser Donnerstags Training zieht doch immer so um die 10-15 Mitglieder an.

Wir haben nun auch eingeheizt und am Donnerstag unser alljährlichen Saisonabschluss mit einem Grillerchen beendet. Unser Grillmaster D.Holtz, hat die leckeren Würste und Steaks exakt zubereitet. Fussball gespielt wurde trotzdem. Nach gut einer Stunde Spielzeit hiess es Essen fassen. So liessen wir uns es schmecken und plauderten noch über das bevorstehende nächste Halbjahr. Auch dort wollen wir wieder unser Montags und Donnerstag Training durchführen. Danke an allen Mitgliedern unserer Sektion für ihr kommen.

Die Sektionsleitung wünscht allen, schöne Sommerferien
(27.06.2019, Jens Fieberg)