Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung
am 12.03.2020 um 19:00 Uhr
in der Gaststätte "Bootshaus", Friedrich-Naumann-Straße 5, statt.

Die Einladung und Tagesordnung findet ihr hier.

Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Turnier bei den Stralsunder Fussball Freuden SFF


Mit ein stark dezimierten Team traten wir am 23.3.19 beim 1. Turnier von den Stralsunder Fußball Freunden an. Insgesamt waren 6 Mannschaften geladen.
Leider waren nur 5 Mannschaften gekommen. So wurde der Spielplan gleich mal durcheinander gebracht.


Der Start verzögerte sich damit auch etwas, dies war aber nicht so tragisch. Somit hatten wir mehr Spielzeit und zwar 15 Minuten pro Spiel, bei 4 Spielen. Die restlichen Mannschaften kamen alle aus Stralsund. Mit dabei: Post Stralsund, Blau/Weiß 95, Stralsunder Vikings und die Stralsunder Fussball Freunde.
Das erste Spiel von uns war ein Unentschieden, 1:1 . Gegen den Gastgeber hatten wir am Ende nicht das nötige Glück obwohl wir zahlreiche Chancen hatten. Nach kurzer Pause folgte bald das zweite Spiel gegen die Mannschaft von Blau Weiß 95. Die sonst so starken 95iger zeigten Nerven und haderten mit ihren Chancen. Unser Torwart Tom hielt den Kasten sauber bis kurz vor Schluss doch das Tor für die 95iger gefallen ist. Nun mussten wir irgendwie zu Punkten kommen. Sollte das gegen die Postler gelingen? Nein, auch im dritten Spiel behielten wir nicht die Konzentration und verloren dieses mit 2:0. Also rein ins vierte und vorläufig letzte Spiel. Gegen die Vikings lief es wie geschmiert. Gute Spielverlagerung, gute Verteidigung und dann das Tor für uns. Danach schalteten wir irgendwie ab. Wir waren uns nicht einig genug. Sollten wir auf halten spielen oder angreifen. So kam es wie es kommen musste: der Ausgleich zum 1:1 und 2 Minuten später gleich der umstrittene 7 Meter gegen uns. Also wieder nichts mit einem Sieg. Damit landeten wir auf Platz 5, mit 1 Punkt und 2:5 Toren. Da noch Zeit war, spielten wir noch eine kleine Rückrunde aus . Auch da spielten wir nicht kühl genug und handelten uns zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ein. Absoluter Krösus war der Post Stralsund mit keiner Niederlage und 18 Punkten und 0 Gegentoren aus 8 Spielen. Unsere Punkteausbeute war eher mager, denn mit 3 Punkten und 3:9 Toren blieb der 5 Platz vom Gesamtturnier übrig. Danke für das gut organisierte Turnier. Wir hoffen auf eine neue Einladung. Danke auch an unsere Mitglieder Tung, Tom1, Jens, Roberto, Kevin und Tom2.
(23.03.2019, Jens Fieberg)