Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

12. HANSE-Gesundheitslauf


Den nunmehr 12. HANSE-Gesundheitslauf veranstaltet die Laufgruppe des SV HANSE-Klinikum wieder in der alten Medizinischen Berufsschule Stralsund in der Lilienthalstrasse/Knieper Nord.
Das Wetter war dieses Jahr gut. Kein Regen kein Schnee. Schnittiger Wind am Wasser gehört einfach dazu.Ansonsten war der Himmel blau nur einzelne Schleierwolken am Himmel und mit 3 Grad Frühlingswarm. Also ideal.


111.Aktive Läufer, Walker und alle die irgendwie an die frische Luft wollten meldeten sich an diesen Morgen an. Darunter auch 6 Mitglieder der Sektion Fussball unseres Vereins. Die Laufstrecke ist bekannt aus den Jahren zuvor,etwa 4 km,also die Sundpromenade entlang bis hin zur Feuerwehr und dann zurück. Geübte Läufer können diese Runde mehrmals laufen oder walken. Mit dabei waren viele bekannte Gesichter z.B.die Likedeeler ,Läufer von der FHSG und auch die Walker vom Knieper Sportverein waren vor Ort. Dabei geht es um ein Laufen ohne Wertung und ohne großen Druck. Eine Stunde sportlich unterwegs hält den Kreislauf und Kopf gesund. Mal einfach loslaufen oder walken. Hauptsache dabei. Das ist auch das Motto des Gesundheitslauf.
Viele Helfer von der Laufgruppe waren vor Ort und sicherten den Lauf ab. Ob hinter den Anmeldetresen oder am Kuchenbasar oder auf der Laufstrecke waren sie verteilt. Eine Moderation durfte auch nicht fehlen .Uli Hintz übernahm diese Aufgabe wie zuvor die Jahre auch schon. Man könnte meinen Uli wäre bei den Marktschreiern tätig ,immerhin versteigerte er die gesponserten Sachen an den Mann und Frau. Und schließlich ging es für einen guten Zweck. Denn die Anmeldegebühr von 2€ sowie die Spenden und die Einnahmen vom Kuchenbasar gehen,wie jedes Jahr an eine Einrichtung oder Institution die ohne Spenden nicht auskommen. Dieses Jahr gingen die Einnahmen von 566,90 Euro an die Verkehrswacht Stralsund e.V. für ihre Kinder und Jugendarbeit. Eine wiederum gelungene Veranstaltung der Laufgruppe.
Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Jahr noch mehr Mitglieder unserer Sektion Fussball motiviert mitzumachen.
(28.01.2018, Jens Fieberg)