Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Fußball

Budenzauber am Bodden


Am 10.2.2018 folgten wir einer Einladung von den Liberum Calcitra Gryps aus Greifswald, zu deren Fussball Turnier. Unter den Turniernamen „Budenzauber am Bodden“ sollten sich 12 Mannschaften den Pokal erspielen. Darunter waren allein vier Stralsunder Mannschaften, vier Greifswalder Mannschaften und vier aus der Region liegende Mannschaften wie der Traktor Kemnitz, Traktor Divitz, Wolgaster Haie und die Ostseekicker.

Wir waren mit 9 Mitgliedern vor Ort. Gespielt wurde 4 zu 1 nach den Hallenregeln der LFV-MV . Durch die gute Aufteilung und Planung des Veranstalters ging es zügig los. Alle Mannschaften wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, wir waren in der Gruppe B. Fünf Spiele, à 10 Minuten pro Spiel, waren angesetzt. Die Gruppenphase beendeten wir mit 2 Niederlagen mit je 0:1 und 3 Unentschieden 2mal 0:0 einmal 1:1. Torschütze war Tom Lu. Mit diesen Ergebnissen qualifizierten wir uns für das Spiel um Platz 9 und 10 gegen die TSV Fortuna Greifswald . Dieses konnten wir nach einem 1:1 Unentschieden im anschließenden 7-Meterschießen für uns entscheiden und beendeten das Turnier auf Platz 9. Tore: 2xTom Lu, Steve und Tung. Insgesamt war es faires und spannendes Turnier . Der Turniersieg ging an die Wolgaster Haie. Herzlichen Glückwunsch!
(10.02.2018, Jens Fieberg)